
Microsoft 365 Management Center: Organisatorische Meldungen – Partner Care
Haben Sie eine Administratorrolle? Dann ermöglicht Ihnen das Microsoft 365 Management Center, sich mit Ihrer Organisation über benutzerdefinierte Nachrichten zu verbinden, und zwar mit Hilfe von Organisationsnachrichten, die im Management Center unter „Berichte“ verfügbar sind. Mit dieser Funktion können Sie Nachrichten von einem zentralen Ort aus erstellen und verwalten. Diese Organisationsnachrichten optimieren die Produkterfahrung und unterstützen hybride Arbeitsszenarien. Partner Care erklärt Ihnen in diesem Artikel mehr über Organisationsnachrichten im Microsoft 365 Management Center.
Was ist mit organisatorischen Hinweisen zu tun?
Das Microsoft 365 Management Center bietet Ihnen ein zentrales Erlebnis für organisatorisches Messaging. Dies bietet Ihnen die folgenden Funktionen und Optionen:
- Nachrichten von Grund auf neu erstellen (denken Sie an die freie Texteingabe)
- Verwendung von vorgefertigten Nachrichtenvorlagen von Microsoft
- Senden von Nachrichten an den Windows Spotlight-Speicherort
- Nachrichtenentwürfe speichern
- Ablehnen oder Genehmigen von benutzerdefinierten Nachrichten
- Hinzufügen von Bildern oder Symbolen zu Nachrichten
- Festlegen von benutzerdefinierten Ziel-URLs
- Konfigurieren Sie Zustellungszeitpläne und Parameter für Nachrichten
- Targeting-Zuweisung über Entra-Benutzergruppen und erweiterte Targeting-Optionen
- Verwalten von Nachrichten, die im Microsoft 365 Management Center und anderen Portalen erstellt wurden
- Überprüfung der Nachrichtenleistung mit Zeitreihendaten
Grundlegende Erfahrungen für organisatorische Nachrichtenübermittlung
Um sich mit der zentralisierten organisatorischen Nachrichtenübermittlung vertraut zu machen, gibt es drei grundlegende Erfahrungen, die wir hier kurz erläutern.
Verwaltung
Innerhalb der Verwaltung können Sie und Ihr Team die meisten organisatorischen Nachrichten sehen, die in verschiedenen Portalen erstellt wurden. Denken Sie an Intune/Microsoft Endpoint Manager. Ihr Team kann auch verschiedene Funktionen für Nachrichten ausführen, Details anzeigen und Genehmigungsprozesse im Bereich Verwalten ausführen.
Nachrichten erstellen
Im Abschnitt „Nachrichten erstellen“ ermöglicht der Assistent jedem, der die oben beschriebene Entra-Rolle „Organisatorischer Nachrichtenschreiber“ besitzt, die Erstellung von vollständig angepassten oder auf Vorlagen basierenden Nachrichten.
Bewertung der Aktivitäten
Unter dem Abschnitt „Aktivität überprüfen“ können Ihre Administratoren die Leistungsaktivität von Nachrichten einsehen, die an Ihre Benutzer zugestellt werden oder wurden.
Interessante Punkte
Wenn Sie mit dem organisatorischen Messaging und seinen Anwendungen beginnen, ist es wichtig, die folgenden Punkte zu beachten:
Genehmigung erforderlich
Vollständig angepasste Nachrichten erfordern, dass ein Genehmiger jede Nachricht „genehmigt“, bevor sie an Ihre Benutzer zugestellt wird. Das Auswählen einer vorgefertigten Nachricht erfordert jedoch keine Genehmigung durch die Organisation, bevor sie an Endbenutzer geliefert werden kann.
Widerrufen und ändern
Genehmiger können eine Nachricht, die sie selbst erstellt haben, nicht genehmigen oder ablehnen.
Wenn Sie eine Nachricht „Ablehnen“, erhält sie den Status „Abgelehnt“. Der Autor muss die Nachricht dann zurückziehen, um sie anschließend zu ändern.
Automatische Ablehnung
Nachrichten, die bis zum festgelegten Enddatum nicht von den Genehmigern überprüft wurden (z. B. genehmigt oder abgelehnt), werden vom System automatisch abgelehnt. Dadurch wird sichergestellt, dass die minimale Zustellzeit der Nachrichten den Erwartungen der Autoren entspricht.
Mehr Informationen?
Möchten Sie mehr Informationen darüber, was das Microsoft 365-Verwaltungszentrum für Sie tun kann? Partner Care hilft Ihnen gerne weiter. Rufen Sie an unter +49 30 76758732 oder senden eine E-Mail an support@partnercare.de.