
GCC-Notizen in Microsoft Teams
In den letzten Jahren hat die Nutzung von Microsoft Teams natürlich enorm zugenommen. In vielen Unternehmen wird immer noch die Norm des hybriden Arbeitens beibehalten: teilweise zu Hause und teilweise im Büro. Wenn von zu Hause aus gearbeitet wird und Besprechungen abgehalten werden müssen, bietet Microsoft Teams die Lösung. Damit eine Besprechung organisiert und übersichtlich bleibt, sind Besprechungsnotizen ein wesentlicher Bestandteil. In Teams haben wir dafür GCC-Notizen. Was genau sind das für Notizen und wie verwendet man sie? Partner Care erzählt Ihnen hier mehr darüber.
Wie GCC-Notizen Ihnen helfen
GCC-Notizen sind wie Tagesordnungspunkte und Protokolle für die heutige digitale Art der Besprechung. Sie können daher GCC-Notizen hervorragend zur Planung von Besprechungen nutzen und die Teilnehmer sich vorbereiten lassen, indem Sie eine Tagesordnung hinzufügen. Die Teilnehmer können diese Agenda sehen und bearbeiten. Jeder Teilnehmer oder Organisator kann Notizen hinzufügen und Änderungen sehen, wenn sie vorgenommen werden.
GCC-Notizen hinzufügen
Die Wahl des richtigen Kanals
Bevor Sie Notizen hinzufügen können, müssen Sie den richtigen Kanal auswählen, für den Sie die Notizen freigeben möchten. Denn jeder Kanal hat eine eigene Registerkarte für Notizen, auf der Sie die Notizen erstellen und anpassen können.
Der Prozess des Mitschreibens
Haben Sie den richtigen Kanal ausgewählt? Dann klicken Sie auf die Registerkarte „Notizen“, um die Notizen für diesen Kanal aufzurufen. Sie können nun eine neue Notiz erstellen, indem Sie auf „Neuer Abschnitt“ klicken. Hier können Sie den Titel Ihrer Notiz eingeben und mit dem Hinzufügen Ihres Inhalts beginnen.
Tipps zum richtigen Hinzufügen von Notizen
In einer Besprechung wollen Sie sich natürlich kurz, prägnant und klar ausdrücken können. Das ist in Teams etwas anders als in einer persönlichen Besprechung. Deshalb hier ein paar Tipps, wie Sie Notizen richtig hinzufügen können.
- Seien Sie kurz und prägnant: Halten Sie Ihre Notizen kurz und prägnant, damit die Teammitglieder schnell die wichtigsten Informationen herausfiltern können.
- Verwenden Sie Überschriften und Aufzählungspunkte: Verwenden Sie Überschriften und Aufzählungspunkte, um Ihre Notizen übersichtlich und leicht lesbar zu gestalten.
- Verwenden Sie Bilder und Anhänge: Fügen Sie Bilder und Anhänge hinzu, um Ihre Notizen ansprechend zu gestalten und den Kontext zu verdeutlichen.
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